Schlittel- und Fondueplausch in Sörenberg am 23.01.2010

 

Am Samstag, den 23. Januar 2010, trafen wir uns in Sursee beim Feuerwehrgebäude, um gemeinsam Richtung Sörenberg zu fahren. Nachdem wir eine Stunde später ankamen, machten wir uns alle gemächlich auf, um in der winterlichen Landschaft zur Schwand zu gelangen. Nach einer guten halben Stunde Fussmarsch, erreichten wir das Bergrestaurant. Wir begaben uns in die gemütliche Berghütte und tranken gemeinsam einen heissen Tee, der uns nach diesem Spaziergang aufwärmte. Einige machten sich auf den Weg, um den tollen Schlittelweg zu erkunden. Unser Präsident, Enzo Mauceri mit seiner Familie stiessen erst später zu uns. Sie wurden vom Hüttenwirt hinauf gefahren und ersparten sich so den Aufstieg. Um 18.00 Uhr gab es das ersehnte Fondue, auf das wir uns alle sehr freuten. Nach einem gemütlichen Beisammensein und einigen Fondues später, erfreuten wir uns an der Hüttenmusik. Zum krönenden Abschluss gab es für jeden, der noch Appetit hatte, ein leckeres Dessert. Am späten Abend, trennten sich unsere Wege, denn einige hatten beschlossen über Nacht dort zu verweilen. Ein schöner Abend ging zu Ende und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Bericht: Michael Faden

Fotos: Enzo Mauceri