Feuerwehr-Oldtimer-Rundfahrt vom 07.06.2008 in Wollerau

Auf Einladung vom Feuerwehrverein Wollerau starteten 6 Aktivmitglieder, Nicole Giner, Enzo Mauceri, Kurt Peterer, Seppi Portmann, Peter Roos und Seppi Steiger mit unserem Oldtimer Mowag W 200 zur Oldtimer-Rundfahrt nach Wollerau.

Nach einer ca. 1-stündigen Fahrt erwartete uns ein sehr abwechslungsreicher Tag. Gleich bei der Anmeldung konnten wir ein detailliertes Bordbuch, in welchem die Streckenführung aufgezeigt wurde, in Empfang nehmen. Bei Kaffee und Gipfeli lasen wir das Bordbuch sehr aufmerksam durch.

Zwei Rundfahrten mussten abgefahren werden. Die Strecken wurden aufgeteilt, die eine am Vormittag, die andere am Nachmittag. Die eine Strecke führte um den oberen Zürichsee und die andere in die Region am voralpinen Aegerisee. Die Rundfahrten waren gespickt mit 5 interessanten Postenarbeiten wo wir unser Können unter Beweis stellen mussten. Obwohl wir dieses mal keinen Podestplatz erreichten, war die Rundfahrt in Wollerau ein voller Erfolg. Um so mehr genossen wir das gemütliche Beisammensein bei einem geschmackvollem Getränk.

Wir alle erlebten, trotz kurzem Regen, einen schönen, abwechslungsreichen Tag.

Ich danke den Kameraden des Feuerwehrvereins Wollerau für die Einladung und die nette Gastfreundschaft.

 

Bericht: Enzo Mauceri, Präsident