150 Jahre Feuerwehr Horw Oldtimer Corso vom 14.  Mai 2011

Anlässlich des 150 Jahr-Jubiläums der Feuerwehr Horw folgten 10 Feuerwehr-Oldtimervereine mit 12 Oldtimern der Einladung für einen Fahrzeug-Corso.

Am 14.Mai um 11.00 Uhr besammelten sich Peter Roos, Josef Steiger, Thomas Fischer und Josef Portmann im Feuerwehrgebäude Sursee, denn um 12.00 Uhr dürfen wir vor dem Feuerwehrdepot in Horw die letzten Informationen für den Corso entgegennehmen. Um 12.30 Uhr ist ein kleiner Imbiss angesagt, damit wir gestärkt an den Corso gehen können. Punkt 13.30 Uhr Eröffnung der Feierlichkeiten – alle Oldtimer fahren mit Blaulicht und Sirene auf den Dorfplatz. Die Fahrzeuge werden vom Speaker vorgestellt, die Gäste dürfen für die erste Rundfahrt einsteigen. Leider begann es zu regnen, doch den Kindern und etwas grösseren Kindern war das egal. Die Rundfahrt führt von Horw über St. Niklausen nach Kastanienbaum (See) retour nach Horw. Den Kindern war es eine Freude bei DJ Bobo die Sirene einzuschalten. Nach sechs Rundfahrten war es bereits 17.00 Uhr geworden und wir durften die Oldtimer beim Werkhof Horw voll tanken. (Herzlichen Dank der Feuerwehr Horw).

Wir erlebten, trotz des schlechten Wetters einen schönen und erfolgreichen Tag. Wir konnten den grossen und kleinen Kindern viel Freude bereiten. Nochmals Herzlichen Dank der Feuerwehr Horw.

Bericht und Fotos: Josef Portmann