Herbstwanderung vom 12. Oktober 2008

Im Jahresprogramm 2008 haben wir traditionsgemäss den 2. Sonntag im Oktober für die Vereinswanderung festgelegt. Einmal mehr hat das Wetter sich von der besten Seite gezeigt. Die Sonne hat uns die ganze Wegstrecke begleitet.

Treffpunkt war um 10.30 Uhr beim Feuerwehrlokal. Leider haben nur 14 Personen und die kleine Tochter vom Präsidenten an der Wanderung teilgenommen.

Ausgangspunkt war der Turnplatz beim Schulhaus Tann in der Gemeinde Schenkon. In weniger als 2 Stunden sind wir über Feldwege nach Hunziken und in den Höchweidwald gestiegen, Abwechslungsreich war die Aussicht ins Surental mit den bunten Farben in Hecken und Bäumen. Auf der Wasserscheide marschierten wir durch den von Herbstlaub bedeckten Wald nach Süden. Vorbei am Fernsehturm und der Windkraftanlage hoch über dem Weiler Diegistall. Am Südende des Waldes haben wir uns zu einem Picknik niedergelassen. Endlich konnten wir wieder einmal ein Feuer entfachen und einen Cervelat bräteln. Bis genügend Glut vorhanden war, haben mehrere Teilnehmer ein Glas Wein zum Apéro offeriert. Herzlichen Dank. Alle haben die warmen Sonnenstrahlen und die Wegzehrung genossen. In der entspannten Atmosphäre mit Blick auf den nördlichen Teil des Sempachersee’s wurden viele interessante Gespräche geführt.

Nach einer 20 minütigen Wanderung waren wir wieder bei unsern Autos in Tann. Zum Abschluss dieses angenehmen Tages haben wir uns zu einer Pizza in Oberkirch getroffen.